Über uns

 
IMG_0496.JPG
IMG_4588.JPG
 
 
 

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.


Wir sind Madeleine und Flo. Kuchenjunkies und Essensliebhaber aus der Nähe von Ulm. Seit fünf Jahren teilen wir nicht nur unser Leben, sondern auch unsere Leidenschaften miteinander: das Kochen und die Fotografie. Beides hat über die Jahre einen großen Stellenwert in unserem Leben eingenommen.  Wir sind Genussmenschen durch und durch; verzichten für ein gemeinsames Dinner gerne auf Sport und lieben gutes Essen, ganz einfach weil es uns glücklich macht.

Müssten wir unseren Koch- und Backstil beschreiben, dann würden wir ihn vermutlich als einfach und ehrlich bezeichnen. Denn wir lieben die Gerichte, die mit einfachen Zutaten auskommen - die ehrlich sind, weil sie auf Geschmacksverstärker, Pülverchen oder versteckte Zusatzstoffe verzichten. Foodtrends halten in unserer Küche nur selten Einzug. Wir probieren gerne Neues aus, hören aber am liebsten auf unser Bauchgefühl. Letzteres hat uns in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu saisonalen und regionalen Produkten geführt.

Samstags trefft ihr uns in der Regel auf einem kleinen Wochenmarkt in der Kleinstadt, in der wir leben. Dort decken wir uns mit frischem Obst, Gemüse und Fleisch aus der Region ein. Die Eier, die wir in unseren Rezepten verwenden, legt unser Miethuhn Frida. Wir stöbern gerne durch Feinkostläden, stecken unsere Nasen in frisch gedruckte Bücher und verbingen so oft es geht Zeit in der Natur. Meeresrauschen und Bergpanorama erfüllen uns mit Ruhe, Glück und Zuversicht. An der frischen Luft tanken wir neue Energie und sammeln Ideen, die später ein Stück weit in neue Rezepte und Bilder einfließen.

Unsere Seite das "Backstübchen" ist für uns seit gut vier Jahren eine Spielwiese, auf der wir uns kreativ ausleben können. Sie ermöglicht uns, unsere Journalismus-Ausbildung mit unseren Leidenschaften zu verbinden.

Wir freuen uns, euch ein Stück in unsere Welt und unsere Erlebnisse mitnehmen zu können - und hoffen, ihr habt eine schöne Zeit hier bei uns.
Eure Madeleine & Euer Flo.

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten? Denn besucht uns auf unseren Social-Media-Profilen oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.